Dienstag, 30. Oktober 2018

Wie schön das Leben, wenn...

 
 


















Wie schön das Leben, wenn…                       

Wie schön das Leben, hast du Glück
Glück, gesund und zufrieden zu sein
Dankbar für jede Stunde, jedes Glück
Dass du fähig, hoffnungsvoll zu sein

Wie schön das Leben, hast du Macht
Die Macht deiner Güte, tief im Herzen
Wenn du voller Wärme an die Hilfebedürftigen gedacht
Zu lindern ihren Hunger, Durst, Leid, ihre Schmerzen

Wie schön das Leben, wenn Menschen ihre Sicht nicht verloren
Ihre Ziele, die voller Herz und Verstand
Wenn wir endlich die Einsicht geboren
Jeder träumt vom Glück, braucht eine streichelnde Hand

Dann, dann kann unsere Erde erblühen
Unsere Herzen sich freuen, weil Teilen Seelenreichtum pur
Wenn wir alle sehen können, wie schön die Sterne der Hoffnung glühen
Um dankbar durch unsere Zeit zu gehen, durch Leben und Natur

Wie schön das Leben, wenn wir daran denken
Dass wir alle gleich unter Sonne, Mond und Sternenzelt
Wenn wir daran glauben, dass unsichtbare Mächte uns lenken
Dann können wir Glück leben, die Liebe, das Wertvollste dieser Welt

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
          13.03.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...