Samstag, 22. Dezember 2018

Meine Sicht der Dinge... Wacht auf, IHR Verantwortlichen für Frieden, Luft, Wasser, Brot, Gerechtigkeit
















Meine Sicht der Dinge…
Wacht auf, IHR Verantwortlichen für Frieden, Luft, Wasser, Brot, Gerechtigkeit



Ich kann, ich will es nicht verstehen
Warum die Mächtigen der Welt Kriege führen, unterstützen
Jedes Volk soll friedlich durch seine Heimatgefilde gehen
Ob Wiesengrund, Berg, Tal, Asphaltgehwege oder Pfützen

Was im Leben wirklich zählt
Das sind doch nur die in Frieden, miteinander, gelebten Stunden
Keiner von uns sich seine Nation, Hautfarbe, Glaube eigens gewählt
Wir müssen sie heilen, der Menschheit, unseres Erdballs Wunden

Ich erinnere mich noch sehr gerne zurück
An die Menschen, die Welt in meiner Heimat
Da sprachen nicht Nationen, sondern der Mensch - ob Sorge, ob Glück
Wobei viele Nationen zuhause, in meiner Heimatstadt

Da wurden nicht Glaube, Hautfarbe oder Nation benannt
Da nannte man jeden mit seinem Namen
Da hat fast jeder jeden gekannt
Ob sesshaft seit Generationen, ob eben in die Stadt sie kamen

Wollen wir sie noch retten, unsere Erde, unsere Welt
Dann müssen wir aufwachen, nachdenken, wozu wir geboren
Ob das den Mächtigen dieser Erde gefällt
Das ist mir einerlei. Keiner hat das Recht, das Schicksal des anderen zu erkoren

Wacht auf, IHR, Mächtigen dieser Welt
Damit die Menschheit noch eine Zukunft hat
Oder denkt IHR, wenn eure Macht den Unschuldigen Kriege und Verderben bestellt
Dass es vergoldet bleibt, EURER Kinder Lebensrad

Jeder von uns, einst aus Liebe geboren
Ihm in die Wiege gelegt Namen, Glaube, Hautfarbe, seine Nationalität
Wenn wir nicht bald aufwachen, sind wir nicht nur verloren
Sondern, müssen sie noch erleben, des steten Untergangs bittere Realität

Es zählen weder Glaube, Hautfarbe noch Nationalität
Es zählt nur der Mensch, der vor dir steht
Es zählen nur Verstand, des Herzens hehre Qualität
Unsere Erde hat Brot für alle, wenn nicht ein Panzer in jedem Kornfeld steht

Brot und Wasser für alle, Frieden und Gerechtigkeit
Bevor ein voll idiotischer Unfähiger noch am falschen Rad dreht
IHR, Mächtigen dieser Welt, wacht auf! Auch IHR, eure Kinder haben nur eine Lebenszeit
Oder denkt IHR, dass im Kugelhagel der Atombomben, für EUCH, noch Veilchenduft weht

Wacht auf, IHR Mächtigen, IHR Reichen dieser Welt
Lasst unsere edlen Werte, die Zivilisation nicht untergehen
Es würde mich interessieren, welche Märchen IHR euren Enkelkindern erzählt
Wenn sie vor zerbombter Erde, den von uns verursachten Naturkatastrophen stehen…???

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
          21.12.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...