Samstag, 22. Dezember 2018

Reich beschenkt, nichts versäumt - ob Glück, ob Tränen...
















Reich beschenkt, nichts versäumt – ob Glück, ob Tränen…       


Schon viele Jahrzehnte trage ich mein Schicksal
Mal im Tränenmeer, mal unterm Sternenzelt
Der Himmel lässt dir keine Wahl
Du musst tragen, was dir auserwählt

So viele Jahrzehnte Glück erlebt
So viele Tränen geweint, in nächtlicher Stunde
Mein Herz so verschieden gebebt
Mal für die Freude, mal für die nie heilende Wunde

Man gewöhnt sich zu keiner Zeit, nie
An Schicksale, die tief in der Seele wohnen
Er verstummt nie, der Schmerz dieser Schicksalsmelodie
Er wird, für immer, tief in mir wohnen

Durchkreuzt auch manch´ schöner Augenblick meine Zeit
Meine Schicksale ersticken alles, was ich vom Leben je erträumt
So viel Leid erlebt, auch Freude, Glück, Geborgenheit
Und ganz gewiss die Erkenntnis, dass ich vom Leben reich belohnt, nichts versäumt

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld
         10.12.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...