Donnerstag, 31. Januar 2019

Unvergessene Heimatspur




















Unvergessene Heimatspur       

Erinnerungen an mein Hatzfeld



           

Wenn der Rauch über den Dächern silbern gemalt

Seine Gemälde von unnachahmlicher Schönheit

Hat die Natur mit Wunder bezahlt

Um sie zu schmücken, unsere Winterzeit



Die Eiszapfen reihten sich

An der Dachrinne, zu einzigartigem Kunstwerk

Die Natur - sie war, ist und bleibt, sicherlich

Der Baumeister unserer Erde – ob Riese, ob Zwerg



Wenn es Winter in meiner Heimat

Küssten „die Muschkattelblüten“ die Fensterscheiben

Alles seinen Aufbewahrungsort hatt`

Den Winter zu überleben, um zu bleiben



Zu bleiben, um im nächsten Frühjahr wieder

Zu neuem Leben geboren, mit Sinn bedacht

Wenn sie wieder blühen – Tulpen, Muschkattel, Flieder

Wenn der Spatz wieder vom Torpfosten lacht



Wenn die Gänse sich wieder auf die Kaul freuen

Um Leben zu genießen, mitten in der Natur

Erinnerungen, was könnt ihr Freud´ und Dankbarkeit streuen

Wandern meine Gedanken in dieser unvergessenen Heimatspur…



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

        19.01.2019


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...