Montag, 30. Dezember 2019

Meines Glückes Frühling


















 Foto:©Elisabeth Anton



Meines Glückes Frühling        





Er kam aus dem Dunkel der Nacht

Man hörte ihn nicht, er blieb stumm

Er streichelte meine Seele leis und sacht

Alles wurde Zauber und Gefühl, rundum



Er hatte keinen Namen

Er hatte nur diesen seinen tiefen Blick

Gedanken und Gefühle ihm nicht entkamen

Er nahm, was er gab, alles wieder zurück



Im Wald, über Wiese und Feld

Wandert er bei Tag und bei Nacht

Berührt mich unter sternenklarem Himmelszelt

Ganz stumm und leise, still und sacht



Er hatte keinen Namen, nur Gefühle, Gedanken

Er war mein namenloser Jüngling

Seine Blicke brachten mein Herz ins Wanken

Er war es, der Namenlose, meines Glückes Frühling



Mein Abendstern…



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  02.03.1994

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Natur, ich liebe deine Welt

                    Foto:©Elisabeth Anton   Natur, ich liebe deine Welt                                         Morgensonne, sie wärm...