Sonntag, 31. Mai 2020

Palast der Nacht

















Foto:©Elisabeth Anton


Palast der Nacht                                      





Unsere Liebe gleicht einem Palast der Nacht

Sie wird, immer, die Welt unserer Geheimnisse sein

Mit des Glückes Vollkommenheit uns bedacht

Mit dieser Liebe ist man nirgendwo, nie, allein



Auch Tage mal einsam, auch mal traurig

Weil unsere Wege manchmal voneinander so fern

Ohne unsere Nähe, der Alltag nur schaurig

Doch Hoffnung stirbt nie, wenn man sich gern



Deine Augen, Gefühle, wie Giganten der Herzen

Die ohne Kampf den Verstand besiegt

Meine Sehnsucht, der Weg zu deinem Herzen

Meine Liebe zu dir, mehr als jeder Reichtum wiegt



Deine Liebe ist mir Licht und Seelenpracht

Sie ist Tod und Leben, Glück und Leid

Deine Liebe, den Sinn des Lebens mir gebracht

Sie wird bestehen, im Geheimnis der Ewigkeit



Deine Liebe ist Morgen- und Abenddämmerung

Deine Augen, diese Liebe, sie sind mein Leben

Wenn manch´ Augenblick auch nur Erinnerung

Hoffnung und Kraft wird diese Liebe mir immer geben



Licht und Schatten sind mein Leben

Es zieht mich jeden Augenblick zu dir hin

Diese Liebe hat meiner Dunkelheit Licht gegeben

Bleibe ich auch immer nur der Hoffnung Bettlerin



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  03.10.1996


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeit, die Zeit

                    Foto:©Elisabeth Anton   Zeit, die Zeit                                                                                ...