Dienstag, 30. Juni 2020

Nur die Liebe

















Foto:©Elisabeth Anton


Nur die Liebe         





So schwer hängt die Dunkelheit

Über Häuser, Gassen, Wald und Feld

So spürbar die Vergänglichkeit

Doch, sie wacht nicht auf, die Welt



Die Menschen wollen nicht sehen

Wie schön unsere Erde, das Leben

Vor welchen Wundern der Natur wir stehen

Die uns kostenlos gegeben



Die Menschen sehen nicht mehr den Wert

Von Liebe, Familie, Sinn des Lebens

Wie schön es ist, wenn auf dem Herd

Ein Essen kocht, wenn nichts vergebens



Im Leben muss man sehen, fühlen, spüren wollen

Dass die Liebe die wundervollste Allmacht unserer Welt

Stoppt Kriege, Hunger, Folter, dass keine Tränen mehr rollen

Die Liebe zeigt uns, warum ohne sie alles in Scherben zerfällt



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                26.04.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...