Freitag, 30. Oktober 2020

Radegunde, mein Leben

 

Heute, 30.10. 2020, poste ich, seit 30. Mai 2018,

 mein 3.000 Gedicht.

Ich widme es unserer Tochter.

Ich bedanke mich herzlichst bei allen Lesern,

die jeden Tag meine Gedichte gelesen,

mir viele wertvolle Kommentare geschrieben.

 

Meine nächsten Gedichte poste ich wieder

ab 20. Dezember 2020.

Bis dahin, allen eine gesegnete, eine schöne Adventszeit.

Ich verneige mich in ehrfurchtsvoller Dankbarkeit

vor meinen Lesern.

Herzlichst

Elisabeth Anton

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Radegunde, mein Leben

 

Das Leben schenkte mir mein Traumkind

Meines Herzens funkelnder Sternenglanz

Meiner Seele Feuer, Sonne, Mond und Wind

Sie ist meine Ruhe und mein Lebenstanz

 

Mein Traumkind, meine edle Rosenkönigin

Schenkt mir Freude und Lachen mit jedem Blick

Radegunde schmückt meine Wege mit Liebe, Ziel, Sinn  

Sie ist mein Leben, mein Sein, mein ganzes Glück

 

Radegunde, sie ist das Leuchten meiner Stunden

Sie schenkt mir Glück und liebevollste Umarmung

Sie ist mein Lebensglück, Tränen meiner Seelenwunden

Radegunde, meiner Augenblicke gelebte Hoffnung

 

Radegunde, meines Herzens Traumkind

Die Königin der Güte, meiner Jahrzehntewege Schönheit

Mein Kind, meines Wanderstabes Edelwind

Radegunde, meiner Jahre reiche, glückliche, schönste Zeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                27.04.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur noch Tränen und Traurigkeit

                    Foto:©Elisabeth Anton   Nur noch Tränen und Traurigkeit                                                  So schwe...