Sonntag, 20. Dezember 2020

Nur einmal meine Heimat, mein Elternhaus

 



 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton 

 

Nur einmal meine Heimat, mein Elternhaus                        

 

Der Winter ruht in wohltuender Stille

Schneebeladen schweigen die Baumkronen

Tiere müssen überleben. Mit Kraft und Wille

Suchen sie nach Futter. Natur wird die Suche belohnen

 

Irgendwie, irgendwo werden sie was finden

Um auch diesen Winter zu überleben

Schneeflockenberge sich von Gipfel zu Gipfel verbinden

Die Natur hat der Welt Stille, Zauber, Schönheit gegeben

 

Nach Schneesturm und Flockentreiben

Sieht die Welt wie ein Märchen aus

Heimat, unsere gelebten Jahrzehnte, sie bleiben

Unvergessen. Nur einmal meine Heimat, mein Elternhaus

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                12.12.2020

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten                                        Septem...