Freitag, 26. Februar 2021

Dein Tod

Dein Tod                                                                                          

Für H.

 

Dein Tod, er hat mir gezeigt

Welch Allmacht er streut

 

Er nahm dich einfach mit

Ohne zu fragen, wer um dich weint

 

Wer im Schmerz dieser Traurigkeit leidet

Was aus unserer Liebe wird

 

Ob du gehen willst

Ob ich daran zerbreche

 

Dein Tod, er malte mir jenes Abschiedsgemälde

Das ich, nie für möglich gehalten

 

Dennoch erleben musste

Diesen Schmerz, wie eine Axt

 

Die alles zertrümmert, wohin sie fällt

Abgrundtief eingraviert, für mein ganzes Leben

 

In nur einem Augenblick

Eine Erinnerung, die nur mir bestellt, lebenslänglich

 

Dein Tod, er hat mir gezeigt

Die Macht dieser unbarmherzigen Vergänglichkeit

 

Wenn sie, in nur einem Augenblick

Alles zerstört, alles nimmt, unwiederbringlich

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  23.06.2018

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebenszeit

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebenszeit                                  Sonntagmorgen. Meine Gedanken sind in Hatzfel...