Mittwoch, 24. Februar 2021

Meine große Liebe, weit über den Tod hinaus

Meine große Liebe, weit über den Tod hinaus                                           

                       Für H.

  

Du warst die große Liebe meines Lebens

Du warst mein Glück, mein Weg, meine Zeit

Nichts bereue ich, kein Augenblick war vergebens

Denke ich an die Zaubermacht deiner Geborgenheit

 

Du warst meine große Liebe, mein Lebenstraum

Du bist sie heute noch, meine Säule von Atmen und Sein

Ohne dich ist alles so leer – ob Zeit, ob Raum

Ohne dich muss ich überleben, ohne Mondschein

 

Du warst das Glück meiner Jahre

Du bist mein Glück, auch im tiefsten Leid

Wie versprochen: Unser Weg, vom Traualter bis zur Bahre

Sie war so schön, deine Liebe für mich, für die Ewigkeit

 

Im Schmerz meiner tiefsten Traurigkeit

Weine ich mein Leben lang um dich

Die große Liebe meines Lebens, seit meiner Jugendzeit

Du bleibst meine große Liebe, jetzt und auf ewig

 

Nicht mal der Tod kann uns trennen

Er wird mich zu dir, in den Sternengarten führen

Bis dahin, werde ich weiterhin deinen Namen nennen

Liebe und Sehnsucht, sich weit über den Tod hinaus berühren

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   21.12.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebenszeit

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebenszeit                                  Sonntagmorgen. Meine Gedanken sind in Hatzfel...