Montag, 29. März 2021

Ein paar Augenblicke


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ein paar Augenblicke                                           

 

Zwischen Schuften, Sorgen, Pflichten

Zwischen Glauben und Hoffen

Mal ein paar Augenblicke Zeit

 

Um niederzuschreiben

Was meine Augen sehen

Meine Gefühlswelt berührt

 

Was meine Hoffnung wünscht

Meine Träume vor Augen sehen

Die Wirklichkeit mir zeigt

 

Zwischen Alltagspflichten und Pflegen

Zwischen Liebe und Verantwortung

In diesem ewigen Rad der Zeit

 

Auch ein paar Augenblicke für mich

Um, meine Gedanken aufs Papier zu schreiben

Wie Noten, komponiert für eine Geige

 

Damit der Bogen sich graziös bewegt

Dass wohltuende Melodien erklingen

Im Rhythmus von Traum und Wirklichkeit

 

Dass meine Worte sagen

Was Geist und Seele bedrückt

In diesem Rahmen von Wirklichkeit

 

Die nicht nur beängstigend

Sondern klar und deutlich vielsagend

Für all diejenigen, die sehen, hören, fühlen können

 

Wie die Uhr der Zeit tickt

Was alles zerstört wird

Ohne Rücksicht auf Menschen, Wohlstand, Errungenschaften

 

Wirtschaft Richtung Ruin gesteuert

Menschheit Richtung Zivilisationsabgrund

Alles gesteuert von einer herzlos globalen Machtgier…

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 23.03.2021

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Liebe und Glück“, buchstabiert

                    Foto:©Elisabeth Anton   „Liebe und Glück“, buchstabiert                                                              ...