Sonntag, 28. November 2021

Glück, Leid, Freud und Schmerz – welch wertvolles, reiches Leben


 

 

 

 

 


Foto:©Elisabeth Anton

 

Glück, Leid, Freud und Schmerz – welch wertvolles, reiches Leben

       Für H.                                                                                                                

 

Der Morgen schweigt

In wohltuender Stille

 

Voller Andacht

Falte ich zum Beten meine Hände

 

Um, mich zu bedanken

Ob Lebenszeit, Naturwunder, Freunde, Glück

 

Ob Leid, Schmerz oder Pech

Ich bedanke mich, für mein Leben

 

Das, an Vielfalt kaum zu überbieten

Auch wenn Schmerz und Leid das Glück erstickt

 

Bedanke ich mich, in aller Ehrfurcht

Für alles, was Leben, Himmel und Erde mir geschenkt

 

Es war oft bitterschwer, es ist nicht leicht

Dennoch, ich wollte kein anderes Leben

 

Das Glück der Liebe so allmächtig

Dass es Schmerz meiner Schicksale seit vielen Jahren trägt

 

Diese majestätischen Säulen meiner Kraft

Diese unzählbaren Tränen meiner Hoffnung

 

Meine Jahrzehnte, mit der großen Liebe meines Lebens

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  01.05.2021

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heimat, meine Welt sind, für heute und immer, unsere Erinnerungen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Heimat, meine Welt sind, für heute und immer, unsere Erinnerungen   Meine Welt, Heimat, j...