Sonntag, 30. Januar 2022

Bitte, schreib mir ein Gedicht


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Bitte, schreib mir ein Gedicht                                                                               

 

„Bitte, schreib mir ein Gedicht.“

Schrieb ich in den Sand

 

Die Welle kam, in edler Zierde

„Er wird dir kein Gedicht schreiben.“

 

Schäumte die Welle mir entgegen

„Weil er keine Zeit für dich

 

Weil er seine Gefühle kaum verbergen kann

Weil eure Gedankenwelt ihn mehr als fasziniert

 

Er wird dir kein Gedicht schreiben

Weil er Angst, zu viel von sich zu verraten.“

 

Ich stand noch lange am Meer

Weil des Meeres Wellenrauschen mir Konzert

 

Noch einmal kniete ich in den Sand

Und schrieb, ein allerletztes Mal

 

„Bitte, schreib mir ein Gedicht

Nur für mich, nur für mich allein

 

Intim, geheimnisvoll, tief und innig

Wie deine Gefühle, Gedanken diktieren

 

Nur für mich allein

Weil ich dein Geheimnis des Schweigens...“

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                    20.03.2016        

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unsere Sonne

                    Foto:©Elisabeth Anton   Unsere Sonne                                                           Die Sonne, so sto...