Montag, 28. Februar 2022

Der vierte Kriegstag


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Der vierte Kriegstag

 

Was haben manche Menschen

Dort, wo die Mehrheit Hirnmasse beherbergt

Wo Verstand und Vernunft ihr Zuhause

Etwas tiefer, Herz und Seele

Was muss ein Mensch in sich haben

Der fähig, solche Gräueltaten zu organisieren

Mein Verstand stößt hier an Grenzen

An Grenzen, diesen Wahnsinn zu verstehen

Heute, im 21. Jahrhundert

Wo Diplomatie der friedliche Weg

Wer trägt die Schuld für dieses Verbrechen

Jene, die diesen Krieg führen

Jene, die diesen Krieg nicht verhindert haben

Jene, die diesen Krieg nicht stoppen

Im Augenblick, am 4. Tag seit Kriegsbeginn

Frage ich mich immer wieder

Wer wollte, will, diesen Krieg

Warum stoppt die Welt dieses Blutvergießen nicht

Wer lässt diese Menschen, diese Kinder

In diesem Grauen, in diesem Leid, allein

Wer lässt diese schönen Städte

Nur noch ein Tränenmeer sein

Ich kann es nicht verstehen

Ich will es nicht verstehen

Dass es nicht möglich ist

Heute, im 21. Jahrhundert

Einen Krieg zu beenden

Stoppt diese Tragödie!

Stoppt diesen irrsinnigen Krieg!

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  27.02.2022

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...