Montag, 28. Februar 2022

Der dritte Tag Krieg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Der dritte Tag Krieg                             

 

Krieg, der dritte Tag Krieg

Das sind schon vier Tage zu viel

Was hilft der Patriotismus der Ukrainer

Wenn der Feind waffentechnisch überlegen

Die Welt, das Land im Stich lässt

Jeder Tote ist einer zu viel

Jedes Leid, ein Schmerz fürs Leben

Stoppt diesen wahnsinnigen Krieg!

Stoppt diese Zerstörungen!

Stoppt das Leid der Menschen!

Krieg, im 21. Jahrhundert Krieg

Hört auf, beendet diesen Krieg!

Es kann keinen Sieger geben

In keinem Krieg

Stoppt diese grauenvolle Wirklichkeit!

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  26.02.2022

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...