Freitag, 25. Februar 2022

Stoppt diesen Krieg! Vergisst das Leid der Menschen nicht


 

 

 

 

 

 

 

  

Foto:©Elisabeth Anton

 

Stoppt diesen Krieg!                                                              

Vergisst das Leid der Menschen nicht

 

Wie kann man alles vernichten

Was Menschen über Jahrzehnte aufgebaut

Wie kann man Leid ignorieren

Das man, abermals, den Unschuldigen antut

Wie kann man zu Friedenszeiten

Solch einen Krieg entfachen, führen

Ohne Rücksicht auf das Leid der Menschen

Es wird keinen Sieger geben

Auch in diesem Krieg nicht

Weil schon EIN Kriegstoter

Jeden Sieg überschattet

Zunichte macht

Hört auf mit diesem Krieg!

Wacht auf!

Vergisst das Leid der Menschen nicht!

Beendet diesen Krieg!

Jedes verlorene Menschenleben

Lässt weder Sieg noch Sieger zu

Nur Schatten und Leid, im vergossenen Blut der Kriegsopfer

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   25.02.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...