Samstag, 28. Mai 2022

Ein Gebet für mich


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ein Gebet für mich                                        

 

Der Himmel sah dem Leben zu

Das Wolkenmeer sprach für mich ein Gebet

Alles so schnell dahin, im Nu

Der Winter plötzlich vor dir steht

 

Des Lebens Diamant kaum geschliffen, eingraviert

Trüben Nebenschleier des Alltags seinen Glanz

Das Leben beglückt, das Leben ruiniert

So schnell vorbei, dieser Jahreszeitentanz

 

Kaum Frühling, schon schmücken Sonnenblumen das Feld

Eben Most getrunken, schon Eisblumen an den Fensterscheiben

Kaum geboren, schon das leise Altern bestellt

So schnell die Jahre dahin, bis es „Gehen!“ heißt statt „Bleiben!“

 

Heute habe ich mein Leben Revue passiert

Bilanz ziehen, das wollte ich nicht

Ob Glück, ob Leid, Freud oder Schmerz, alles tief eingraviert

Wertvolleres als leben dürfen, gibt es in diesem Leben nicht

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   20.09.2017

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Liebe, die Waffe des Friedens

                    Foto:©Elisabeth Anton   Die Liebe, die Waffe des Friedens                                        Nicht zu versteh...