Mittwoch, 25. Mai 2022

So schnell zerbricht ein Traum


 

 

 

 

 

 

 

 

 Foto:©Elisabeth Anton

 

So schnell zerbricht ein Traum

Erinnerungen                            

 

Jede Hoffnung in mir hast DU erwürgt

Jedes Ziel von dem ich geträumt, unerreichbar gemacht

 

Jede Erinnerung, die mir heilig, im Keim erstickt

Wobei, DU keinen Grund, mir Finsternis zu streuen

 

Keinen Grund, deine Charakterarmut zu zeigen

DU hast, in stummer Blindheit, die Wahrheit nicht gesehen

 

Mich beleidigt, in unvorstellbarer Unverschämtheit

Ohne mir je zu erklären, warum DU Wahrheit geleugnet

 

Jede Ehrlichkeit, die ich dir entgegengebracht

Hast DU falsch verstanden, mit Füßen getreten

 

Um, meine letzte Hoffnung zu erwürgen

Meinen letzten Traum, in den Abgrund zu stürzen

 

Nur, weil DU blind vor der Wahrheit

Nur, weil DU mich nicht verstehen wolltest

 

Daher, und nur daher, deine noch nie dagewesene Ungerechtigkeit

Mir gegenüber. Der Himmel wird wissen, warum

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                    18.06.2017

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geblieben, wie sie waren, meine edlen Freunde in Hatzfeld

                    Foto: ©Elisabeth Anton   Geblieben, wie sie waren, meine edlen Freunde in Hatzfeld       Es ist so wunderschön für...