Mittwoch, 31. August 2022

Sommerabend, welch Erinnerungen


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Sommerabend, welch Erinnerungen                       

Für H.

  

Auf einer Bank vor einem Rosenbeet

Bewundere ich diese Naturschönheit

Der Sommerwind mein Haar verweht

Sie nimmt mein Leben mit, die Zeit

 

In Gedanken weile ich bei dir

Denke an unserer Jahrzehnte Glück

Die Rosen weinen, seit du nicht mehr hier

Erinnerungen umarmen mich, keine kehrt zurück

 

Schicksal und Tod beachten Tränen nicht. Über dem Rosenmeer

Atmet unsichtbar die wortlose Vergänglichkeit

Sie blühen noch eine Weile, dann nicht mehr

Im Leben hat alles und jeder seine Zeit

 

Sommerabend grüßt mit seinem Abendrot

Wie oft haben wir es bewundert, am Gipfelkreuz, dort oben

Alles verwelkt, alles dahin. Seit deinem Tod

Blieben mir nur die Sterne, die Sterne in deinem Sternengarten, da oben

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  28.08.2022

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...