Mittwoch, 31. August 2022

„Vermisst!“


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

„Vermisst!“                                

 

Wo liegen sie, wo ruhen sie aus, die Soldaten

Getötet, in diesem irren Vernichtungskrieg

Von Fremden beerdigt, in fremder Erde

Wo keiner wusste, wer die Soldaten sind

Weil keine Papiere, keine Kette, kein Ring

Nur ihre Waffen, den sinnlosen Helm

So viele, in fremder Erde begraben

Und irgendwann die Botschaft

Für die trauernde Familie: „Vermisst!“

Das ist ein so tiefer Schmerz, der ewig atmet

Den nur verstehen kann, mitfühlen

Wer dies schon erlebt…

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 28.08.2022

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...