Dienstag, 25. April 2023

Plötzlich, plötzlich muss ich nicht mehr warten


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Plötzlich, plötzlich muss ich nicht mehr warten                                   

     Für H.

 

Auf irgendetwas musste ich immer Rücksicht nehmen

Immer und immer wieder warten

 

Irgendwie, es hat sich so ergeben

Dass ich, immer, auf irgendetwas, warten musste

 

Meine Träume, Wünsche verschieben

Immer nur warten, Rücksicht nehmen

 

Über Jahrzehnte, seit ich ein Kind

Musste ich warten, tun, was Schicksal gewollt

 

Doch, irgendwann, im späten Herbst

Da schlug das Schicksal grausam zu

 

Es hat, mit einem Blitzschlag, einem Donnergroll

Alles, restlos alles geklärt

 

Ich musste, plötzlich

Nicht mehr warten, nicht mehr Rücksicht nehmen

 

Ich war plötzlich allein, mutterseelenallein

Allein mit mir, meinen Tränen, meinen Sorgen

 

Mit meinem Schmerz, meiner Traurigkeit

Mit der Gewissheit, dass mein Leben, mein Warten vorbei

 

Ich muss, plötzlich, auf nichts mehr warten

Weil nichts mehr geblieben, von „unserem Leben“

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                    25.06.2016

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Menschen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Die Menschen                               Die Menschen Sie sind nicht mehr zufrieden ...