Donnerstag, 13. April 2023

Sehnsucht und Traurigkeit, die Macht unserer Liebe


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Sehnsucht und Traurigkeit, die Macht unserer Liebe                                                      

      Für H.

 

Ich bin so traurig, ich habe Sehnsucht nach dir

Meine Gefühle kennen nur eine Richtung

Es ist so eisig kalt, seit du nicht mehr hier

Plötzlich alles Licht weg, jede Hoffnung

 

Ich kann meine Gefühle nicht steuern, nicht abschalten

Ich kann eine Liebe nicht töten, die leben will

Ich kann sie nur ertragen, des Leids, der Gefühle Gewalten

Wenn Liebe lebt, bin ich machtlos und still

 

Sehnsucht, das ist die Macht meiner Gefühlswelt

Sie bestimmt, werde ich Licht oder Tränen sehen

Warum mir einst dieses Glück, dann dieses Leiden bestellt

Warum musste der Tod mit dir Richtung Sternengarten gehen

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                    23.10.2016

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Natur, wir müssen dankbar sein, erhalten, weitergeben

                    Foto:©Elisabeth Anton   Natur, wir müssen dankbar sein, erhalten, weitergeben          Die Schnecke kriecht auf der...