Sonntag, 2. April 2023

Sonntagskonzert meiner Amselfreunde


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Sonntagskonzert meiner Amselfreunde                           

 

Der Morgen ruht in spürbarem Wohltun

Die Nacht, sie will noch nicht gehen

Meine Amselfreunde nicht mehr ruhn´

Ihre Stimmen bis zu mir rüber wehen

 

Sie singen für mich, wie an jedem Morgen

Zuerst eine Stimme, zwei, dann wie im Chor

Amselkonzert, da vergisst man Kummer und Sorgen

Diese Stimmen öffnen der Freude Blumengirlanden -Tor

 

Sie singen, sie zwitschern, sie reden

Die Uhr der Zeit läuft, Amselkonzert läuft mit

Mir ist´s, als ob ich gerade im Garten Eden

Natur, wie göttlich schön, deiner Wunder edler Schritt

 

Ich öffne das Fenster weit, lausche dieser Stimmen Wunderklang

Natur, warum sehen die Menschen deine Wunder nicht

Eine Träne im Auge sagt voller Dank

Natur, wie bist du schön und reich, meines Lebens edles Seelenlicht

 

Noch lange singen meine Amseln im Vorgarten

Heute wollen sie nicht wandern, sie bleiben

Sie konzertieren einfach, wenn sie jeden Morgen in den Tag starten

Naturwunder, auch heute, meine Amselfreunde vor den Fensterscheiben

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  25.03.2023

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist bitterschwer, wenn man allein

                    Foto:©Elisabeth Anton   Es ist bitterschwer, wenn man allein                                 Wenn Alzheimer dein Sc...