Sonntag, 2. April 2023

Ich warte auf dich, jeden Abend, jede Nacht


 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ich warte auf dich, jeden Abend, jede Nacht                     

 

In unserem Zimmer ließ ich sie

Brennen, die Kerze mit ihrem stummen Schein

Die ganze Nacht, Kerzensymphonie

Meine Hoffnung, du wirst irgendwann bei mir sein

 

Ich ließ die Kerze brennen, die ganze Nacht

Damit du sehen kannst, ich warte auf dich

Heute, so oft wieder an dich gedacht

Obwohl ich weiß, dass unser Abschied für ewig

 

Dennoch, ich warte auf dich

Jeden Abend, oft die ganze Nacht

Kerzenflammen sind vergänglich

Daher sie mehrmals angezündet, bis sie erneut entfacht

 

So oft warte ich auf dich, nicht nur bei Nacht

Ich weiß, dein Leben gehört dem Sternengarten

Seit das Leben dich mit dem Tod bedacht

Brenne ich die Kerze an, um die ganze Nacht auf dich zu warten

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   25.03.2023

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist bitterschwer, wenn man allein

                    Foto:©Elisabeth Anton   Es ist bitterschwer, wenn man allein                                 Wenn Alzheimer dein Sc...