Samstag, 30. Dezember 2023

Die schönsten Weihnachten erlebte ich daheim, daheim in meinem Elternhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton 

 

Die schönsten Weihnachten erlebte ich daheim, daheim in meinem Elternhaus

 

Welch tiefes, welch spürbares Glück mich umarmt

Heimatliche Weihnacht zu erleben, in meinem Elternhaus

Die Heiligkeit der Weihnacht hat mich fest umarmt

Schneeflocken schauten zu, weil so festlich schön, Heiligabend zuhaus

 

Ich erinnere mich sehr gerne zurück

An diese Freude, wenn das Christkind alles unter den Christbaum gelegt

Wachten wir morgens auf, fanden wir unter dem Christbaum das ganze Glück

Der eisige Winterwind hat die Schneeflocken vor Tür und Fenster gefegt

 

Weihnachten daheim, in meinem Elternhaus, die Jahre meiner Kindheit

Welch Fest der Freude, des Glücks, der Zufriedenheit

Wundervolle Weihnachten, in meinem Elternhaus, zur märchenhaften Winterzeit

Und immer dabei, meine Ehrfurcht vor dem Fest, meine grenzenlose Dankbarkeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  22.12.2023

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nichts bleibt für immer

                    Foto:©Elisabeth Anton   Nichts bleibt für immer                                                        Seid IHR M...