Sonntag, 31. Dezember 2023

Kunstwerke meiner Heimatnatur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Kunstwerke meiner Heimatnatur                             

 

So reich, so majestätisch ihr Spiel

Fallen sie wortlos zur Erde nieder

So heimlich lauschend mein Ohr, so weit, ihr Ziel

Flocken fallen. Immer und immer wieder

 

Verzaubern sie mit ihrer Formeneinzigartigkeit

Kein Schneeflockenstern dem anderen gleich

Winterpracht daheim, welch Einzigartigkeit

Was war ich, damals, so endlos reich

 

Reich, diese Kunstwerke meiner Heimatnatur zu sehen

Zu erleben, wie schön der Schneeflocken Wirbeltanz

Was konnte ich, so erfüllt im Herzen, am Fenster stehen

Natur bewundern, der Schneedecke funkelnder Leuchtglanz

 

Hören, wie zaubervoll der Schneestürme Rauschen

Wie wohlig die Stille, wenn Flocken einfach vom Himmel fallen

Was konnte ich den Wind der Nacht belauschen

Wenn Träume in der Sternenwelt leise verhallen

 

Wie wunderschön, diese Macht zu sehen

Die, in nur wenigen Augenblicken, Brunnenrand, Zaunpfosten, einen „Hut“ geschenkt

Was war es so einzigartig, durch die Schneezauberpracht meiner Heimat zu gehen

Wenn die Schneeflocken all ihrer Schönheit Ziele über Hatzfeld gesenkt

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   21.12.2013

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nichts bleibt für immer

                    Foto:©Elisabeth Anton   Nichts bleibt für immer                                                        Seid IHR M...