Montag, 15. April 2024

Blick ich zurück, sagt mein Herz „Dankeschön!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton 

 

Blick ich zurück, sagt mein Herz „Dankeschön!“         

Erinnerungen

 

Blick ich zurück, über die Jahrzehnte meines Lebens

Sehe ich goldene Sonnenstrahlen, funkelndes Sternenzelt

Kein Augenblick, keine Stunde waren vergebens

Das Leben schenkte mir nicht nur eine Welt

 

Ich bekam Wege voller Liebe und Umarmung

Ich bekam das größte Glück der Welt

Lebte meine Schicksale, mal mit, mal ohne Hoffnung

Heute weiß ich, was für mich alles bestellt

 

Unbezahlbare Kindheit, Jugendträume, die große Liebe meines Lebens

Mal schwebte ich auf Glückswolken, mal tief meine Traurigkeit

Dennoch, nichts, nichts war in meinem Leben vergebens

Sie war reich und voller Farbenpracht, meine Zeit

 

Ich durfte meiner großen Liebe begegnen

Diese Welt aller Träume, Sehnen und Begehren berühren

Mal durfte es Dornen, mal Rosen regnen

Das Leben wollte immer, voller Dank und Zufriedenheit, durch meine Jahre führen

 

Ich lebte meiner großen Liebe Märchenwelt

Ich spürte, wenn das Glück mich zärtlich umarmt

Für all meine Schicksale waren mir Kraft und Hoffnung bestellt

Ich gab nie auf, auch wenn keiner sich meiner Tränen erbarmt

 

Mein Leben, gelebte Jahrzehnte voller Herzensgüte, dem größten Glück

Ich war dankbar und zufrieden, was immer ich vom Leben bekommen

Ich denke an meine Reise durch die Zeit, voller Dank und Ehrfurcht zurück

Spüre bis heute, wie schön, wenn deine Liebe mich wortlos in die Arme genommen

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                    18.01.2024

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten                                        Septem...