Freitag, 12. April 2024

Ich bin dankbar, dass unsere Jahrzehnte ein Blumengarten unserer Liebe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ich bin dankbar, dass unsere Jahrzehnte ein Blumengarten unserer Liebe

                                                 

Lassen Erinnerungen mich an unser Leben denken

Schau ich nach oben, schick mein „Dankeschön!“

Mögen Himmel und Erde meine Wege weiterhin lenken

Ich bin zufrieden, sag es tausendmal, schick es nach oben, mein „Dankeschön!“

 

Ich durfte der großen Liebe meines Lebens begegnen

Nachdem meine Kindheit und Jugend ein Blumengarten

Das Leben ließ für uns alles regnen

Gesundheit, Liebe, Glück, auch Schatten und Tränen für unseren Lebensgarten

 

Alles, alles bekamen wir vom Leben

Die große Liebe, Glück in Vollkommenheit

Uns waren Schatten und Licht, Glück und Leid gegeben

Ich bin sehr dankbar, für all die Glücksjahre unserer Zeit

 

Man kann im Leben nicht alles bekommen

Dennoch, ich bin endlos dankbar

Wir haben unsere Schicksale in unsere Umarmung genommen

Wir lebten Glück und Leid, Jahr für Jahr

 

Wir haben im Schmerz gelacht, im Glück geweint

Wir haben des Lebens Reichtum dankbar in unsere Hände gelegt

Bis, plötzlich, unsere Sonne nicht mehr scheint

Deine Alzheimer hat alles, alles davongefegt

 

Was immer uns auch gegeben

Wir standen immer mitten im Alltag, voller Liebe, Ehrfurcht und Dankbarkeit

Wir lebten unsere Jahrzehnte mit allem, was uns gegeben

Wir lebten sie intensiv, jede Stunde unserer Zeit

 

Wie schwer auch mancher Jahre Zeit

Die Liebe schenkte uns Kraft und Zuversicht

Unsere Jahrzehnte, der Liebe, des Lebens Vollkommenheit

Mehr vom Leben sich zu wünschen, daran dachte ich nicht

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  17.01.2024

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebe, bevor deine Tage dem Leben entgleiten                                        Septem...