Samstag, 20. April 2024

Nur noch Tränen und Traurigkeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Nur noch Tränen und Traurigkeit                                               

 

So schwer, nur in Gedanken dich zu sehen

Zu wissen, ich werde dich nie mehr reden hören

Nie mehr, stehst du am Fenster, wenn wir nach Hause gehen

Dein Tod, er konnte alles zerstören

 

Dein Tod, er kam sehr spät

Nach 95 Jahren reicher Lebenszeit

Dennoch ist es bitter schwer, wenn Mutter geht

Sie war so schnell vorbei, unsere Zeit

 

Es tut weh, es macht mich stumm, nachdenklich

Es ist so schmerzvoll, seit du nicht mehr hier

Alles so stumm, so still, so traurig

Tränen mein Alltag, seit du, Mutti, nicht mehr hier

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld              

                 18.04.2024

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...