Montag, 27. Mai 2024

Ich rufe deinen Namen, nur du, du hörst es nicht mehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ich rufe deinen Namen, nur du, du hörst es nicht mehr             


Ich knie weinend vor deinem Grab

Auf die weißen Rosen fallen meine Tränen

Meine Sehnsucht schick ich zu dir hinab

Versuche, still und leise, deinen Namen zu erwähnen

 

Ich rufe nach dir, du hörst mich nicht mehr

So oft weine ich nach dir, du siehst das nicht

Ohne dich ist alles nur noch traurig, schmerzvoll, einsam, leer

Glück, ohne dich, das gibt es für mich nicht

 

Ich schau nach oben, lese deinen Namen

Die Rosen lege ich dir aufs Grab, ohne ein Wort

Ich weine. Wir gehen wortlos. Seit wir kamen

Uns Leben geschenkt, bis Ewigkeit der letzte Ruheort

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 19.05.2024

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hunderttausende Unschuldige getötet, und keiner will diese Kriege beenden

                    Foto:©Elisabeth Anton   Hunderttausende Unschuldige getötet, und keiner will diese Kriege beenden                  ...