Sonntag, 26. Mai 2024

Mein Herrgott, ohne dich kein Leben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Mein Herrgott, ohne dich kein Leben                                

 

Wie schwer auch manche Wege waren

Ich bat den Himmel um Kraft und Hoffnung

Wie reich und arm, wie glücklich und traurig, in all den Jahren

Meine Zeit überlebte ich, alles wurde zur Erinnerung

 

Wie schwer auch viele Stunden

Meine Gedankenwelt gehört immer nur mir

Manchmal taten sie sehr weh, die unheilbaren Wunden

Dennoch dankbar, dass ich noch immer auf Erden hier

 

Dankbar, dass ich Zeit leben darf, ob Glück, ob Tränen

Ich genoss Leben und Natur, wie schwer auch manche Zeit

Ich vergaß nie, meinen Herrgott zu erwähnen

Mein Beten voller Magie. Mir immer nah, meines Herrgotts umarmende Geborgenheit

 

Jedes Gebet schenkte mir Kraft, Ziel und Hoffnung

Jeden Abend dankte ich für all die Geschenke zur Tageszeit

In Gedanken reihe ich sie auf, Erinnerung um Erinnerung

Danke meinem Herrgott für all seine Güte, Kraft, seine umarmende Herrlichkeit

 

Beten, beten gehört zu meinem Leben

Seit ich ein Kind, Vaterunser gelernt, danken und ehren

Welch Glück, welch Kraft und Hoffnung mir all die Jahrzehnte gegeben

Ich danke, mein Herrgott, ich kann nur danken, beten, dich gebührend ehren

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 19.05.2024

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur wer Heimat gelebt, nur der weiß, wovon Heimweh erzählt

                    Foto:©Elisabeth Anton   Nur wer Heimat gelebt, nur der weiß, wovon Heimweh erzählt                Heimat, das ist...