Sonntag, 30. Juni 2024

Ohne dich ist alles so sinnlos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Ohne dich ist alles so sinnlos                                                    

 

Warum, warum ist mein Leben aus allen Bahnen

Warum, warum alles so bitter schwer

Warum Hoffnung und Kraft sich nicht mehr verzahnen

Warum scheint mein Glas nicht mehr halb voll, nur noch halb leer

 

Diese schweren Jahrzehnte, sie raubten mir

All meine Kraft, mein Glück, unser Leben

Die Hoffnung, sie war immer hier

Jetzt, jetzt kaum noch Kraft mir gegeben

 

Es ist so bitterschwer ohne dich

Alles so leer, nirgendwo mehr Licht

Ohne dich, ohne dich ist alles so sinnlos, täglich

Täglich vermisse ich dich, meine Tränen verstummen nicht

 

Ohne dich, alles nur noch Sinnlosigkeit

All meine Kraft fließt in mein Pflichterfüllen

Ohne dich, so bitter schwer, meine Zeit

Weil du so weit, deine Arme mich nicht mehr wärmend umhüllen

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  03.12.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bis Abendrot alles verglüht

                    Foto:©Elisabeth Anton   Bis Abendrot alles verglüht                                                 Sommerhitze u...