Sonntag, 23. Juni 2024

Schau mal hin, wie reich und schön unsere Welt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Schau mal hin, wie reich und schön unsere Welt                       

 

Schau mal über deine Stadt, dein Land, die Welt

Schau, wie ich, über jeden Kontinent

Hoch zu den Berggipfeln, zum Himmelszelt

Wo Menschen, überall, Liebe und Leben erwähnt

 

Ich schau von Land zu Land, über Berge, Wald und Meer

Ich bewundere die Endlosweite von Horizont und Ozean

Mal das Glas voll, mal ist´s leer

Aber überall, zu jeder Tageszeit, triffst du Menschen an

 

Alle sprechen ihre Sprache, lieben ihre Stadt, ihr Land

Alle leben Sitten und Brauchtum, Düfte und Farben jeder Jahreszeit

Nachbarn helfen sich, Kinder spielen im Sand

Mensch, wir brauchen doch nur Frieden und Freiheit

 

Mensch, wir müssen endlich erkennen, sehen

Welch Reichtümer uns geschenkt, von Erde, Natur und Himmelszelt

Wir müssen nur dankbar vor den Gaben unseres Daseins stehen

Endlich erkennen wollen, sehen, was im Leben wirklich zählt

 

Oft weilen meine Gedanken dort, wo Kriege toben

Wo Unschuldige ihr junges Leben verloren

Mensch, lerne endlich wieder zu lieben, zu ehren, achten, loben

Du bist für das Leben, nicht für die Sünde, das Verbrechen geboren

 

Mensch, wach endlich auf!

Schau endlich hin, wie schön und reich unsere Erde!

Ich wünsche mir Frieden, Frieden für alle Menschen dieser Erde!

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  11.06.2024

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lebe den Augenblick, zu jeder Jahreszeit

                    Foto:©Elisabeth Anton   Lebe den Augenblick, zu jeder Jahreszeit    Wolken schieben sich Richtung Finsternis Die ...