Montag, 8. Juli 2024

Die Liebe, der Frieden, sie sind die Edelsteine für Herz, Geist und Verstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Die Liebe, der Frieden, sie sind die Edelsteine für Herz, Geist und Verstand

                                                                                              

Ich liege so gerne am Meer

Wenn seine Wellen ihre Lieder singen

Wenn der Strand so still, so warm, so leer

Nur des Meeres Wellen mir Wohltat und Schönheit bringen

 

Ich liege so gerne am Meer

Am Ufer, wo seine Wellen mich streicheln, Sonne mich umarmt

Das Rauschen der Wellen, welch Naturwunder, so wunderbar, so hehr

Dieser Klang, ein Glück das traumhaft schön, wenn Meeresmelodie umarmt

 

Warum, warum wollen die Mächtigen den Frieden nicht

Warum will man den Frieden für die Welt nicht

Die Liebe, sie schenkt Frieden und deiner Seele Licht

Frieden ohne Liebe, das gibt es auf Erden nicht

 

Lebt die Liebe

Hört das Rauschen des Meeres

Schaut zum Sternenzelt

Genießt des Sandes Wärme

Genießt diese Wunder der Natur

Sie sind uns geschenkt, kostenlos

Genießt den Augenblick, er kommt kein zweites Mal

Genießt die Liebe, das Leben, den Frieden

 

Wer Kriege führt

Diese nicht beendet

Der weiß nicht

Wozu er geboren

Wo der Sinn des Lebens

Dass niemand das Recht hat

Unschuldige zu töten

Stoppt die Kriege dieser Welt

 

Ich liege so gerne am Meer

Genieße seiner Wellen Lieder

Doch, die unschuldigen Soldaten

Ich kann sie nicht vergessen

Nicht vergessen, wer noch immer töten kann

 

Stoppt die Kriege der Welt!

Wo sind EURE Herzen, wo EUER Geist, wo EUER Verstand?

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 25.06.2024

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mensch, öffne sie für immer, unserer Welt Friedenstür

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mensch, öffne sie für immer, unserer Welt Friedenstür        Ich bin fassungslos, traurig...