Dienstag, 30. Juli 2024

Hoffnung, sie ist die Kraft für alle Zeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Hoffnung, sie ist die Kraft für alle Zeit                              

 

Damals, zu meiner Jugendzeit

Träumte ich, ohne Stacheldrahtgrenzen, in Freiheit zu leben

Jahrzehnte dahin, meines Lebens Herbstzeit

Es scheint, nur noch zwei Träume zu geben

 

Frieden, Frieden für die Welt

Möge es Frieden geben für alle, für den ganzen Erdball

Meine Heimat noch einmal wiedersehen, noch einmal nach Hatzfeld

Die Zeit, die Zeit bringt oft Träume, alle Wünsche zu Fall

 

Wie schnell sie dahin, meiner Jahrzehnte Stunden

Gelebte Jahre reich an Liebe, Glück, Enttäuschung und Erfahrung

Nicht immer halten sie sich im Gleichgewicht, das Glück und die Wunden

Doch immer und immer wieder, die nie schwindende Hoffnung

 

Hoffnung muss dein Leben sein

Ob es um Träume geht, Leid oder Krankheit

Ohne Hoffnung wird alles trostlos sein

Hoffnung, Hoffnung ist die Kraft für alle Zeit

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   23.07.2024

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

WER, WER gönnt unseren Kindern den Wohlstand nicht, den wir bisher gelebt

                    Foto:©Elisabeth Anton   WER, WER gönnt unseren Kindern den Wohlstand nicht, den wir bisher gelebt                  ...