Freitag, 12. Juli 2024

Leben ohne „Licht und Schatten“, das gibt es nicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Leben ohne „Licht und Schatten“, das gibt es nicht                            

 

Mein Leben

Schön, glücklich, traurig und schwer

Es war, wie es war. Es ist, wie es ist

 

Mein Leben

Ich würde alles wieder tun, was ich bisher getan, gelebt

Sorgenfreie Kindheit, blühende Jugendzeit

 

Mein Leben

Jahrzehnteglück mit meiner großen Liebe

Immer Arbeit, Fleiß, Ehrfurcht, Träume und Dank

 

Mein Leben

Immer in Gedanken bei meinem Herrgott

Mal Dornenpfade, mal Rosenblütenteppich

 

Mein Leben

Mal Sternengoldstaub, mal Endlostränen

Ehrfurcht vor dem Alter, den Menschen

 

Mein Leben

Jahrzehnte voller Stunden, die immer spürbar

Von allen Farben, Düften, der Jahreszeiten umarmt

 

Mein Leben

Ein Elternhaus voller Geborgenheit, Glück, Zufriedensein

Die größten Geschenke bekommen, Gesundheit, meine große Liebe

 

Mein Leben

Mit einem Sommer, der mir viel Leid, Schmerz, Sorgen geschenkt

Mit einem Herbst, der die Tragik meines Lebens

 

Mein Leben

Es war, wie es war. Es ist, wie es ist

Ich würde nichts anders tun, weil ich weiß

Leben ohne „Licht und Schatten“ gibt es nicht

 

Ich danke meinem Herrgott für alles

Auch wenn manchmal viel Leid, Schmerz, Tränen und Traurigkeit mich umarmten

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  22.06.2024

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stoppt das Töten, Hunger, Folter, Zerstörungen, überall auf unserer Erde

                    Foto:©Elisabeth Anton   Stoppt das Töten, Hunger, Folter, Zerstörungen, überall auf unserer Erde Stoppt die Kriege di...