Samstag, 6. Juli 2024

Mir blieben nur noch die Tränen vor deinem Grab

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Mir blieben nur noch die Tränen vor deinem Grab                     

 

Mutti, meine Gedanken bei dir

Es ist so schwer, zu verstehen

Dass du nicht mehr bei uns, nicht mehr hier

So muss jeder seine Wege gehen

 

Ohne dich, alles so traurig, so leer

Ohne dich, keine Stunde, die mal Freude schenkt

Es ist so traurig, es gibt dich nicht mehr

Es tut weh, wie Schicksal manche Wege lenkt

 

In Gedanken weile ich bei dir

In den Sphären deiner Ewigkeit

Ich weine, seit du nicht mehr hier

Sie ist so schwer, ohne dich die Zeit

 

So kurz war unsere gemeinsame Zeit

Obwohl 95 Jahre gezählt dein Leben

Ich weine um dich. Ruhe aus, im Land deiner Ewigkeit

Es ist so leer ohne dich, so leer das Leben

 

Ich weine, ich bete, ich denke täglich an dich

Erinnerungen lass ich vor meinen Augen vorbeigehen

Ohne dich, es ist alles so traurig

Mir blieb nur noch, weinend vor deinem Grab zu stehen

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                 18.06.2024

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mensch, öffne sie für immer, unserer Welt Friedenstür

                    Foto:©Elisabeth Anton   Mensch, öffne sie für immer, unserer Welt Friedenstür        Ich bin fassungslos, traurig...