Freitag, 5. Juli 2024

Nicht nur, nicht nur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Nicht nur, nicht nur                                       

 

Nicht nur, wer die Kriege führt

Sondern

Wer nicht versucht, diese zu beenden

Das sind alles Kriegsverbrecher

 

Nicht nur, wer Kriege führt

Sondern

Wer nicht versucht, dieses Morden zu verändern

Das sind alles Kriegsverbrecher

 

Nicht nur, wer Kriege führt

Sondern

Wer zusieht, wie unschuldige Soldaten, Kinder, Junge, Alte, ihr Leben getötet wird

Das sind alles Kriegsverbrecher

 

Nicht nur, wer Kriege führt

Sondern

Wer zusehen kann, all das Leiden der Unschuldigen

Das sind alles Kriegsverbrecher

 

Ich weiß, ich wiederhole mich

Ich weiß, ich bin machtlos

Vor dieser Machtgier der Sadisten

Aber, ich weiß auch

Ich darf alle daran erinnern

Dass wir alle nur ein Leben haben

Wir sind, alle, nur einmal HIER auf Erden

 

Nicht nur, wer Kriege führt

Sondern

Alle, all diejenigen, die zuschauen

Dieses Töten, dieses Leiden nicht stoppen

Alle, die rücksichtslos

Vor all diesen Gräueltaten, diesen Zerstörungen

Die all diese Waffenlieferungen ermöglichen

Das sind, ALLE, Kriegsverbrecher

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                23.06.2024

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Liebe, der Frieden, sie sind die Edelsteine für Herz, Geist und Verstand

                    Foto:©Elisabeth Anto n   Die Liebe, der Frieden, sie sind die Edelsteine für Herz, Geist und Verstand               ...