Sonntag, 25. August 2024

Auch ohne dich, stirbt keine Erinnerung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Auch ohne dich, stirbt keine Erinnerung                 

 

Gestern, gestern im Fluss versunken

Den Koffer, mit der schönsten Erinnerung

Ich dachte, damit auch mal Schmerz versunken

Leider mich getäuscht. Auch ohne dich, stirbt keine Erinnerung

 

Das Glück unserer Stunden

Es bleibt, tief in mir, für immer

Sie heilen nie, manche Wunden

Ob ich hoch oben am Gipfelkreuz, ob allein im Zimmer

 

Ich kann nicht vergessen, unserer Liebe Einmaligkeit

Dieses, über Jahrzehnte gelebte Liebesglück

Du warst, du bist, du bleibst meine Liebe, meine Traurigkeit

Seit der Tod dich mitgenommen, auf diesen Weg ohne Zurück

 

Gestern, gestern im Fluss versunken

Den Koffer, mit der schönsten Erinnerung

Ich dachte, damit auch mal Schmerz versunken

Leider mich getäuscht. Auch ohne dich, stirbt keine Erinnerung

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   13.08.2024

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mensch, besinne dich

                    Foto:©Elisabeth Anton     Mensch, besinne dich                                                  Wenn die Wahrheit...