Donnerstag, 8. August 2024

Dann schloss die Finsternis ihre Tore

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Dann schloss die Finsternis ihre Tore                           

 

Er nannte sie „Meine Flussgöttin!“

„Meine Königin!“, sagte er zu ihr

Sie war seiner Wege, seines Lebens Sinn

Wie bitter schwer auch seiner Wirklichkeit Revier

 

„Ich liebe Dich mehr als mein Leben!“

Schrieb er ihr, immer und immer wieder

„Du kannst mir so viel Sonne geben!“

Gestand er ihr, bei jedem ihrer Lieblingslieder

 

„Mein Leben ohne Dich ist nicht lebenswert

Meine Königin, Du bist alles, was ich habe

Meine Liebe zu Dir so allmächtig, weil Du liebenswert

Ich danke Gott für dieses Geschenk, diese Gabe.“

 

Dann schloss die Finsternis ihre Tore…

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

               28.08.2018

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen

                    Foto:©Elisabeth Anto n     Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen                   Zum 15. Todesta...