Montag, 26. August 2024

Solange mir Zeit geschenkt, in Gedanken bei dir

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Solange mir Zeit geschenkt, in Gedanken bei dir    

 

So schnell war unsere Zeit dahin

So schnell, obwohl fast ein Jahrhundert dein Leben

Meine Gedanken wandern jeden Tag dorthin

Wo die Zeit uns glückliche Stunden gegeben

 

So schnell, so schnell alles vorbei

Viel zu schnell unsere Zeit zu Ende

Der Schmerz lässt mich spüren, dass alles vorbei

Nie wieder zum Gruß, deine wortlos sprechenden Hände

 

Du fehlst mir, liebe Mutti, du fehlst mir so sehr

Nach 95 Jahren Leben war er zu plötzlich, dein Tod

Es wird nie mehr trocknen, mein Tränenmeer

Mutti, du fehlst mir. Ohne dich, welch Seelennot

 

Obwohl ich dir alles gesagt, was ich gewollt

Gäbe es noch so viel zu erzählen, zu fragen

Doch der Tod ist herzlos, kam angerollt

Deine Worte gibt es nie mehr, deine Stimme stellt keine Fragen

 

Ich kann es nicht glauben, nicht begreifen

Wie schnell die vielen Jahrzehnte davongetragen, von der Zeit

Frühling, Sommerzeit, die Äpfel reifen

Ich denke an unseren Apfelbaum, Stunden verbracht zur Heimatzeit

 

Ich stehe weinend vor deinem Grab

Erinnerungen wühlen alles auf, Tränen in meinem Gesicht

Meine Grüße, mein Dankeschön für alles, schick ich zu dir hinab

Und weine. Du fehlst mir. Vergessen, vergessen kann ich nicht

 

Ewig in meinem Herzen, solange mir Zeit geschenkt

Bin in Gedanken bei dir. Liebe Mutti, ruhe in Frieden!

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   13.08.2024

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mensch, besinne dich

                    Foto:©Elisabeth Anton     Mensch, besinne dich                                                  Wenn die Wahrheit...