Freitag, 20. September 2024

Erinnerungsgirlanden

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                 

   

Foto:©Elisabeth Anton

 

Erinnerungsgirlanden   

      

Erinnerungsgirlanden schmücken meinen Augenblick

Wunderbare Stunden, tief eingraviert in meine Seele

Heimat, unsere Jahrzehnte, sie waren ein ganz besonderes Glück

Das spüre ich, wenn ich meines Heimwehs Ziele wähle

 

Zuhause, durch diese heimatliche Geborgenheit

Diesen Blumenduft, das Blütenmeer ohne Sorgen

Hühnerhof voller Leben, intensiv gelebte Naturschönheit

Einst gehofft, auf verschwundene Stacheldrahtgrenzen am Morgen

 

Heimat, unsere Jahrzehnte die wertvollsten Gemälde gemalt

Tief in mir, bis heute, eingraviert

Es gibt Dinge im Leben, für die man nie bezahlt

Von Heimat und Natur uns geschenkt. In meiner Seele Heimweh musiziert

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                    17.09.2016

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welch schmerzvolle Einsamkeit

                    Foto:©Elisabeth Anton     Welch schmerzvolle Einsamkeit                                                          Sei...