Donnerstag, 12. September 2024

Lebe deine Träume, schieb sie nicht immer auf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Lebe deine Träume, schieb sie nicht immer auf               

Wenn Alzheimer dein Schicksal

 

 

Wie Echos erreichen sie mich, bei Sternenlicht

Die vielen leisen Stimmen durch die Nacht

Ich warte, suche, höre deine Stimme nicht

Egal wie oft ich sie belausche, die Stille dieser Nacht

 

Die ganze Nacht hörte ich sie fallen

Meine Tränen, Boten grenzenloser Traurigkeit

Herbstwinde durch die Zeit hallen

Ich bin allein geblieben, allein zu meiner Herbstzeit

 

Was haben wir geschuftet, geplant, gespart

Um Träume der Jugend zu leben

Wenn Rentenzeit sich mit dem Alter gepaart

Wollten wir unseren Träumen die schönste Hoffnung geben

 

Was haben wir uns gefreut, auf unsere Herbstzeit

Stunden zu leben, geschenkt von Alter und Dasein

Träume blieben unerfüllt, gehören der Vergangenheit

Erinnerungen geblieben, die mir zeigen, wie schmerzvoll alles, bleibt man allein

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                07.09.2024

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welch schmerzvolle Einsamkeit

                    Foto:©Elisabeth Anton     Welch schmerzvolle Einsamkeit                                                          Sei...