Donnerstag, 5. September 2024

Meine Liebe, immer für „sie“, für mein Kind, für meinen Mann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Meine Liebe, immer für „sie“, für mein Kind, für meinen Mann      

Wenn Schicksalsschläge dich nicht verschont

 

Sehr viele Jahre meines Lebens

Habe ich, ausschließlich, für meine LIEBEN gelebt

Was nie heißt, dass davon ein Augenblick vergebens

Nein. Mein Herz nur so oft geweint, vom Leid meiner Schicksale erbebt

 

Viele, unzählbare, viele Tränen habe ich geweint

Geweint, weil das Glück vergessen auf uns, auf mich

Mein Herz traurig, wie an Schmerz und Gram geleint

Immer diese vielen Tränen, weil sie unverzichtbar für mich

 

Im Nass meiner Tränen spürte ich Geborgenheit

Ich weinte und weinte, über Jahrzehnte, manch lange Nacht

„Warum?“ frage ich mich nur noch selten. Zu tief meine Traurigkeit

In bin dankbar, wenn das Leben mich noch mit Kraft und Hoffnung bedacht

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   23.08.2009

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welch schmerzvolle Einsamkeit

                    Foto:©Elisabeth Anton     Welch schmerzvolle Einsamkeit                                                          Sei...