Sonntag, 13. Oktober 2024

Grauenhaft, und sie nennen sich „Menschen“, diese Kriegsorganisatoren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Grauenhaft, und sie nennen sich „Menschen“, diese Kriegsorganisatoren   

 

Kriege, Töten, zerfetzte Menschen ohne Arm, ohne Beine, zerfetztes Gesicht

Dort liegt ein unschuldiger Mensch, ein Greis, von einer Rakete getroffen

Dort ein Junge ohne Bein. Ich bin entsetzt, ich glaube es nicht

Dass hier „Menschen“ zugegen, deren Geist und Herz noch offen

 

Sieht sie keiner mehr, diese Gräueltaten, dieses Leiden

Tausende getötete junge Soldaten. Wo bist DU, Welt?

Mensch, NUR DU allein kannst Kriege, Morden, Zerstören vermeiden

Wenn DU noch einen Hauch an Herz und Verstand, dein Geist nicht ganz zerfällt

 

Gardinenreste flattern einsam im Herbstwind

Fensterrahmen schlagen dazu den traurigen Takt

Keine Ehrfurcht mehr vor Menschen, Greis, Jugendliche, Kind

Habt IHR ihn mit dem Teufel geschlossen, diesen sadistischen Pakt

 

Im 21. Jahrhundert, ich dachte immer

Fortschritt und Wohlstand töten nicht der Menschen Herz

Mich getäuscht. Mal wieder Nachrichtengräuel durchs stille Zimmer

Wie kann es sein, dass die Welt übersieht, welch Leiden, Trauer, welch Schmerz

 

Mensch, hast DU Herz und Verstand schon verloren?

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  12.10.2024

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Monolog meines Lebens

                    Foto:©Elisabeth Anton   Monolog meines Lebens                                                      Zwei Schicksa...