Dienstag, 8. Oktober 2024

Heimweh

  

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Heimweh                                                                      

 

Heimat

Heimweh erstickt mich

Erinnerungen umarmen meine Tränen

 

Wie gerne wäre ich

Auf dem Weg nach Hause

Wie gerne, Heimat wiedersehen

 

Die Zeit, so verändert

Sie macht mich traurig

Sie erstickt jeden Traum, jedes Ziel

 

Der Herbst, welch Farbenpracht

Auf dem Weg in meine Heimat

Die schönsten Gemälde der Natur

 

Überall buntes Blättermeer

Überall die Farben von Welken und Vergehen

In diesem ewigen Rad der Vergänglichkeit

 

Mensch, genieße deine Zeit

Genieße die Wunder jeder Jahreszeit

Auf diesem unaufhaltsamen Weg unserer Vergänglichkeit

 

Heimweh, Heimweh erstickt mich

Tränen rollen, mein Herz weint

Geist und Seele, ein Traum von Dankbarkeit und Traurigsein

 

Weil so weit, so weit weg von der Heimat

Fern den Jahren, wo Glück und Umarmung

Von Heimatgeborgenheit mir geschenkt

 

Heimweh, seit über 44 Jahren

Immer noch Heimweh

Heimweh auf ewige Zeiten

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  03.10.2024

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Menschen

                    Foto:©Elisabeth Anton   Die Menschen                               Die Menschen Sie sind nicht mehr zufrieden ...