Sonntag, 20. Oktober 2024

Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

 

Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen                  

Zum 15. Todestag, heute, 20.10.2024

 

Ohne dich

Als ob mein Atem stillsteht, nur noch Irrwege im Nichts der Finsternis 

 

Ohne dich

Als ob ich unfähig zu denken, gehen, mein Herz seinen Taktschlag verloren

 

Ohne dich

Als ob ich keine Kraft mehr

 

Ohne dich

Verloren die Farben der Jahreszeiten ihr Leuchten

 

Ohne dich

Nur noch ein sinnloses Taumeln durch die eisige Wirklichkeit

 

Ohne dich

Ist nichts mehr lebenswert, die Erde dreht sich nicht mehr

 

Ohne dich

Hat, für mich, alles aufgehört zu atmen

 

Ohne dich

Ist nichts mehr, wie es mal war

 

Ohne dich

Hat alles seine Fröhlichkeit verloren

 

Ohne dich

Nur noch Tränen, Schmerz, Leid, Traurigkeit

 

Ohne dich

Sind Erinnerungen an der Macht

 

Ohne dich

Singen die Vögel nicht mehr am Morgen

 

Ohne dich

Steht mein Herz still, mein Atem, meine Gefühlswelt, sie schweigen

 

Alles nur noch traurig und still, nur noch Erinnerungen aus der Welt unserer Liebe

Unserer Jahrzehnte, die einst, Glücksstunden unseres irdischen Daseins

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                   15.06.2024

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen

                    Foto:©Elisabeth Anto n     Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen                   Zum 15. Todesta...