Sonntag, 20. Oktober 2024

Nie wieder, nie wieder unsere glücklichen Stunden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:©Elisabeth Anton

 

Nie wieder, nie wieder unsere glücklichen Stunden       

Zu deinem 15. Todestag, heute, den 20.10.2024  

 

Wir sehen keinen Sonnenaufgang mehr

Keine Oper, kein Sommernachtskonzert, kein Wellenrauschen

Wenn es uns seine Poesie erzählt, das Meer

Es ist uns nicht mehr gegönnt, dem Grillenzirpen zu lauschen

 

Wir können nicht mehr entlang des Meeres spazieren

Du baust mir keine Kathedrale mehr aus Sand

Wir dürfen keine Träume mehr komponieren

Sie fehlt mir jeden Tag, deine streichelnde Hand

 

Wir stehen nicht mehr vor dem funkelnden Sternenzelt

Voller Ehrfurcht, mit betenden Händen, voller Andacht

Der Tod hat uns alles genommen, seit Alzheimer „unsere Welt“

Nie wieder spüre ich dein sanftes Streicheln, wenn Augenblick mit Glück bedacht

 

Nie wieder, nie wieder schenkst du mir rote Rosen

Nie wieder umarmst du mich in sternenklarer Nacht

Nie wieder hören wir der Wellen Tosen

So lange ist´s her, seit du mich glücklich angelacht

 

Nie wieder, nie wieder die glücklichen Jahre

Nie wieder unser Glück in wunderbarer Vollendung

Geschlossener Sarg, die roten Rosen schweigen auf stummer Bahre

Du bist nicht mehr hier. Diese Alzheimer nahm alles, selbst die letzte Hoffnung

 

Nur die Liebe, unsere große Liebe, einzigartig für unsere Welt

Sie ist geblieben, sie bleibt, bis zu meinem letzten Atemzug

 

©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

                  16.07.2024

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen

                    Foto:©Elisabeth Anto n     Ohne dich, ohne dich hat mein Leben aufgehört zu atmen                   Zum 15. Todesta...