Mittwoch, 30. Januar 2019

Die Perlen deiner Sorgen
















Die Perlen deiner Sorgen                      





Verwandle sie in Perlen, Schmerz und Sorgen

Reihe sie zu einer Kette und trage sie mit Stolz

Du wirst sehen, am nächsten Morgen

Bist du so edel, so stark wie Nussbaumholz



Umarme sie, deine Schicksale, dein Leid

Lass sie deine Wärme spüren

Das erleichtert dir deine Zeit

Kannst du gelassen Sorg´ und Schmerz berühren



Was dir gegeben, musst du tragen

Was dein Herz spürt, trägt es mit

Manchmal ohne Antwort deine Fragen

Aber deine Perlenkette, sie erleichtert jeden Schritt



Man kann sein Schicksal nicht eigens wählen

Aber es mit Liebe und Würde tragen

Damit deine Perlen Sonne, Sterne und Mond erzählen

Welch wertvolle Erfahrung sie sind, an all deinen Tagen



©Elisabeth Anton, Speyer / Hatzfeld

        23.01.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes

                    Foto:©Elisabeth Anton   Meine Erfahrungsschätze, der Reichtum meines Herbstes           Viele Jahrzehnte mir gesc...